Heimspiel für Schach für Kids

2020-02-22T17:18:40+01:0021. Februar 2020|

Am 11. Februar 2020 hatte „Schach für Kids“ nach längerer Zeit wieder einmal ein SfK-Seminar in Hattingen durchgeführt. Die 26 Teilnehmer/-innen kamen größtenteils aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis. Aber auch aus dem Raum Aachen, Paderborn und aus dem Bergischen Land fanden sich Interessierte ein. Bei dem Seminar wurden die wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema „Schach im Kindergarten“ und der Praxiseinsatz in Kindergärten und Grundschulen vermittelt.

Des Weiteren haben die Teilnehmer/-innen anhand des SfK-Übungsheftes die Gangarten der Schachfiguren erlernt. Im Anschluss des Seminars erhielten alle ein Zertifikat. Durch Spenden der Sparkasse Hattingen und des Ennepe-Ruhr-Kreis wurden die Bildungseinrichtungen aus der Region mit notwendigen pädagogischen Materialen ausgestattet.