SfK On Tour – Kinderspieltag in Berlin

2019-09-18T14:12:01+02:0018. September 2019|

Wie schon im letztem Jahr, findet wieder ein Spieltag für Kinder von 3-11 Jahren in Berlin statt. Dies am Freitag den 18. Oktober 2019 von 10:00 – 14:00 Uhr im großen Saal des Holiday Inn Hotel Berlin City-West, Rohrdamm 80, 13629 Berlin.

Es wird einen Spielparkour mit 16 Stationen geben. Vier gewinnt in Schachform, der heiße Draht als Schachfiguren, Figuren ertasten, MemoSchach, Schach-Twister und vieles mehr stehen an diesem Tag zur Verfügung. Kinder die einen Teil des Parkours absolviert haben, erhalten ein kleines Geschenk. Die schachbezogenen Spiele können von allen Kindern gespielt werden, dies auch ohne Schachkenntnisse. Aber auch für kleine Schachspieler gibt es die Möglichkeit Schach zu spielen oder Kindgerechte Schachprobleme zu lösen.

Die Teilnahme an den Spielaktionen sind natürlich alle Kostenfrei. Snacks und Getränke bietet das Hotel für kleines Geld an, können aber auch mitgebracht werden.