Die weltweit einzigartige pädagogische Initiative für den Elementar-, Primar- und Heimbereich

Super Resonanz am SfK-Stand im Landtag NRW

(17. September 2012) Tausende feierten am Sonntag den Weltkindertag zu dem der Landtag Nordrhein-Westfalen, die Landeshauptstadt Düsseldorf und UNICEF eingeladen hatten. Das diesjährige Motto war "Kinder brauchen Zeit" mit dem das Recht des Kindes auf Spiel und Freizeit, auf elterliche Fürsorge und auf Beteiligung ins Bewusstsein gerückt werden sollte. Im Landtagsgebäude hatten über zweieinhalbtausend kleine wie große Gäste ihren Spaß. "Schach für Kids" war auch in diesem Jahr mit einem großen Stand vertreten. Die Kinder hatten sichtlich großen Spaß an den beiden Großfeldschachspielen, sowie den kleinen bunten SfK-Schachspielen, am "Schach-vier-gewinnt"-Spiel und am Malwettbewerb. Die Kunstwerke werden in Kürze in unserer Fotogalerie veröffentlicht. Der "heiße Draht" in der Form von Schachfiguren wurden nicht nur von den Kindern gerne gespielt. Auch viele Eltern und Großeltern versuchten sich an diesem Geschicklichkeitsspiel. Fotos von der Aktion finden sie hier.

„Bei uns wurden durch das Schachspiel eindeutig die Sprachkenntnisse gefördert.“

KiTa-Leiterin aus Berlin

Bisherige Förderer: