Die weltweit einzigartige pädagogische Initiative für den Elementar-, Primar- und Heimbereich

Startschuss in Bitburg-Prüm

Am 26. Februar 2013 fiel der Startschuss für die Region Bitburg-Prüm. Der Landrat vom Eifelkreis Bitburg-Prüm, Herr Dr. Joachim Streit, stellte nicht nur die Räumlichkeiten im Kreishaus zur Verfügung, sondern er übernahm auch für den Landkreis die Schirmherrschaft. Bei seiner Begrüßung der Seminar-Teilnehmer/-innen bedankte er sich für deren Mut einmal neue Wege zu gehen. Er ist fest davon überzeugt, dass diese Methodik für die Entwicklung unserer Kinder in den Einrichtungen förderlich ist. Bereits im Vorfeld hat Landrat Dr. Streit sich ein Bild vom Ablauf in einer KiTa machen können und war darüber erfreut, dass die Kinder mit soviel Spass bei der Sache sind. „Man kann nicht früh genug damit anfangen, unsere Kinder zu fördern." Er dankte den Erzieherinnen und der Leitung der KITA für ihr Engagement und den Mut einmal neue Wege zu gehen. Den Termin für das zweite Seminar hoffen wir bald hier bekannt geben zu können.

„Das Schachspiel war hilfreich bei der Sprachentwicklung.“

KiTa-Leiterin aus Hattingen

Bisherige Förderer: