Die weltweit einzigartige pädagogische Initiative für den Elementar-, Primar- und Heimbereich

Sieger im Malwettbewerb stehen fest

Wir bedanken uns bei allen Kindern die an unserem Malwettbewerb teilgenommen haben und ihre Kunstwerke zugeschickt haben. Der Malwettbewerb fand im Rahmen der Aktion "Spiel mit mir" statt. Die Aktion hat der "City-Ring" in Dortmund während der Dortmunder Schachtage durchgeführt. 
Inzwischen stehen die Sieger fest. Hier die ersten drei Plätze der jeweiligen Gruppe:

I. Kindergarten - Vorschulalter
Platz 1 = Mathilda L., Dortmund
Platz 2 = Philipp P., Dortmund
Platz 3 = Lena K., Dortmund und Franziska K., Dortmund II. 

Grundschulen - Klassen 1-4
Platz 1 = Greta St., Selm
Platz 2 = Rene L., Dortmund
Platz 3 = Hannah G., Holzwickede III. 

Weiterführende Schulen - Klasse 5-7
Platz 1 = Julia B., Dortmund
Platz 2 = Sarah H., Unna
Platz 3 = Niklas G., Holzwickede

Die Preise im Gesamtwert von über 500 € werden in den nächsten Tagen verschickt. Ein großer Teil der Preise wurde von der Galeria Kaufhof, Dortmund und der Postergalerie Schroeder, Dortmund gestellt, wöfür wir uns recht herzlich bedanken. Die Bilder der hier aufgeführten Sieger befinden sich in unserer Bildergalerie.

„Ich habe es nicht geglaubt, dass Kindergartenkinder Schach spielen möchten. Ich habe das Schachspiel für zu hoch eingeordnet. Das ist nicht so!“

KiTa-Leiterin aus Bredenscheid

Bisherige Förderer: