Die weltweit einzigartige pädagogische Initiative für den Elementar-, Primar- und Heimbereich

SfK on Tour - Spielemesse Essen

"Schach für Kids" war am Donnerstag, den 08.10.2015 auf der weltgrößten Messe für Spiele in Essen. Dies als Gast auf dem Stand der Schachjugend und des Schachbundes NRW. An den vier Messetagen hat die Schachjugend, die für die Standorganisation zuständig war, jeweils einen Themenblock vorgestellt. Am Donnerstag war dies "Schach im Kindergarten" wobei dann "Schach für Kids" als Experten auf diesem Gebiet den Messebesuchern Rede und Antwort stand und viele Tips weitergeben konnte. Auch eingeladen wurde unsere Botschafterin die Frauen-Großmeisterin Sarah Hoolt (Foto) die am gleichem Tage Simultanschach gegen die Messebesucher spielte. Unser nächster On-Tour-Termin wird ebenfalls eine Spielemesse sein. Dies dann vom 19. - 22. November 2015 in Stuttgart.

„Wir führen schon kleine Schachturniere durch.“

Erzieherin aus Witten

Bisherige Förderer: