Die weltweit einzigartige pädagogische Initiative für den Elementar-, Primar- und Heimbereich

SfK beim Rotary Club Bitburg-Prüm

Zur Einführung der SfK-Lehrmethode in Projektgebieten ist es hilfreich, wenn für diese Region sich ein Pate findet, der dieses Unterfangen auch finanziell unterstützt. Ein solcher Pate ist der Rotary Club Bitburg-Prüm. Er sorgt mit seiner Unterstützung dafür, dass die Einrichtungen im Landkreis Bitburg-Prüm die Teilnahme am SfK-Seminar und die dazugehörigen Lehrmaterialien nicht selbst tragen zu müssen. Für diese Unterstützung dürfen wir uns auch im Namen der begünstigten Einrichtungen recht herzlich bedanken. Der Rotary Club ist nicht nur der älteste Service-Club, sondern auch der älteste. Rotary ist in 166 Staaten vertreten. Rund 1,2 Millionen Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft sind Mitglieder in über 34.000 Rotary Clubs. Deutschland hat über 1006 Rotary Clubs mit insgesamt 51.148 Rotarierinnen und Rotariern. "Schach für Kids" hatte die Ehre am 25. Februar 2013 seine Projekt-Philosophie bei den Rotariern in Bitburg-Prüm vorstellen zu dürfen.

„Ja, ich denke, dass hier ganz viele Sachen passiert sind: partnerschaftliches Arbeiten oder ‚Wir sind ein Team’. Eines der Schlagwörter von unseren Jungen und Mädchen ist dann ‚Weiß beginnt. Schwarz gewinnt!’ Das wird wie ein Schlachtruf auf Schalke gerufen.“

Pädagogin aus Essen

Bisherige Förderer: