Die weltweit einzigartige pädagogische Initiative für den Elementar-, Primar- und Heimbereich

SAT1 besucht KiGa-Könige

Am 11. Juli 2012 besuchte der Fernsehsender SAT1 die kleinen Könige und Damen des Katholischen Kindergartens "Christus unser Friede" in Dortmund. Der Kindergarten hat an einem der SfK-Einführungsseminare im Dortmunder Rathaus im März dieses Jahres teilgenommen und direkt mit der Umsetzung begonnen. Inzwischen haben die Kinder die Gangart der ersten Schachfiguren erlernt und passend zur SfK-Lehrmethode zum Thema Schach gemalt und gebastelt. Durch selbstgemachte Kronen und Umhänge wurden die Jungs zu Königen und die Mädchen zu Damen. Selbst ein Schachspiel wurde aus Ton und Holz erstellt. Das SAT1-Team war begeistert. Zum Termin wurde die Leiterin der Einrichtung, Annika Clement, und der Projekt-Initiator Ralf Schreiber interviewt. Der Sendetermin ist leider noch nicht bekannt, wir geben ihn aber kurzfristig hier bekannt.

„Wir haben einen eigenen Schachraum im Kindergarten eingerichtet.“

Pädagogin aus Pulheim

Bisherige Förderer: