Die weltweit einzigartige pädagogische Initiative für den Elementar-, Primar- und Heimbereich

Ministerpräsident Sellering trifft "Schach für Kids"

Am Rande eines Besuchs von Ministerpräsident Erwin Sellering in Hattingen, kam es zu einem Treffen mit Ralf Schreiber dem Initiator von "Schach für Kids". Bereits im letztem Jahr hat sich Ministerpräsident Sellering über die Aktivitäten der pädagogischen Initiative informiert. Erwin Sellering ist bereits seit 6 Jahren Ministerpräsident in Mecklenburg-Vorpommern und war zuvor Sozialminister. Nach Familienministerin Ute Schäfer und der Landtagspräsidentin Carina Gödecke hat sich in kürzester Zeit ein weiterer Spitzenpolitiker mit der SfK-Lehrmethode zur Entwicklung von Kindern ab 3 Jahren beschäftigt.

„Ich habe es nicht geglaubt, dass Kindergartenkinder Schach spielen möchten. Ich habe das Schachspiel für zu hoch eingeordnet. Das ist nicht so!“

KiTa-Leiterin aus Bredenscheid

Bisherige Förderer: