Die weltweit einzigartige pädagogische Initiative für den Elementar-, Primar- und Heimbereich

Hattinger Kindergarten wurde zertifiziert

Mit dem Evangelischen Kindergarten Welper wurde am 28. Juni 2013 bereits die vierte Einrichtung durch "Schach für Kids" zertifiziert. Die Leiterin Silvia Mahle begrüßte nicht nur die Kinder die aktuell in der Schach-Gruppe tätig waren, sonder auch zahlreiche Eltern die es sich nicht nehmen ließen, den kleinen Festakt beizuwohnen. Da teilgenommenen Kinder ihre Übungshefte erfolgreich absolviert haben, erhielten sie unter dem Beifall ihrer Eltern die Abschlussurkunde. Für jede erlernte Schachfigur gab es auf der Urkunde einen Erfolgsaufkleber. Sobald alle Aufkleber auf der Urkunde sind, wissen die Kinder, das sie jetzt Schachspieler sind. Anschließend wurden der Kindergarten als SfK-Einrichtung zertifiziert. Wochen zuvor wurde bereits geprüft, ob die Einrichtung die vorgegebenen Kriterien erfüllt. Ralf Schreiber konnte daher nach einer Dankesrede nicht nur die urkunde überreichen, sondern auch das Zertifikats-Schild an der Außenmauer der Einrichtung anbringen.

„Wir haben festgestellt, dass die Kinder in der Entwicklung wesentlich weiter gekommen sind.“

KiTa-Leiterin aus Berlin

Bisherige Förderer: