Die weltweit einzigartige pädagogische Initiative für den Elementar-, Primar- und Heimbereich

Fest zum Weltkindertag am 16.09.2012 im Landtag NRW

Der Landtag Nordrhein-Westfalen, die Landeshauptstadt Düsseldorf und UNICEF feiern am Sonntag, 16. September 2012, von 12 bis 18 Uhr ein großes Kinderfest am Rhein. Die Festmeile erstreckt sich vom Burgplatz über die Rheinuferpromenade bis zum Landtag. Angeboten wird ein buntes Programm aus Informationen, Spiel, Spaß und Sport. Zahlreiche Stände, Bühnen und Spielflächen werden sich aneinanderreihen und der Flaniermeile ein buntes Gesicht geben.Im Landtag gibt es eine Mischung aus Ausstellungen, Präsentationen, Musik, Schminkaktion, Airbrush auf der Haut, Seifenblasenatelier, Ballonclown "Inga", Hau den Lukas für Kinder, Schach für Kids mit Malwettbewerb zum Thema "Schach" und vieles mehr. In Rollen- und Ratespielen werden Kinder und Jugendliche über die Arbeit des Parlaments durch den Besucherdienst informiert.

„Aber weil sie wussten, dass sie ungefähr gleich stark waren, haben sie gefragt: Mensch hast du nicht Lust, mit mir Schach zu spielen?“

Pädagogin aus Bochum

Bisherige Förderer: