Dinos beim SfK-Seminar in Wuppertal

2019-09-18T14:12:56+02:0013. September 2019|

Am 11. September 2019 startete „Schach für Kids“ jetzt auch in Wuppertal. Der Auftakt erfolgte mit einem Seminar in der „Junior Uni“. Ein passender Veranstaltungsort. Die Wuppertaler Junior Uni ist eine in Deutschland bislang einzigartige Lehr- und Forschungseinrichtung für junge Menschen zwischen vier und zwanzig Jahren. Die Junior Uni ist ein Bildungsnetzwerk, das jedes einzelne Talent stärkt. Auch „Schach für Kids“ hat zum Ziel die Talente von Kindern zu erkennen und zu fördern. Zu diesen Talenten gehörte im Seminarraum der Uni wohl auch ein Dinosaurier, der ganz net- und gespannt dem Vortrag von Ralf Schreiber folgte.

Zum ersten Seminar in Wuppertal hatten sich 22 Fachkräfte aus 18 Bildungseinrichtungen angemeldet. Alle Einrichtungen erhielten neben dem Seminar auch ein Kostenfreies SfK-Bildungspaket mit dem die Einrichtungen dann direkt mit ihren Kindern starten können. Nicht nur das der Round Table Wuppertal diese Materialien finanziert hat, er bietet zusätzlich den Wuppertaler Einrichtungen auch einen kostenfreien Tausch Ihrer in der Einrichtung verwendeten Plastikbecher gegen hochwertige Edelstahlbecher an. Auch dies zum Wohle der Kinder.

Des Weiteren hat sich die Round Table Toys Company zur Aufgabe gemacht, gebrauchtes Spielmaterial aufzuarbeiten und an bedürftige Kinder und Sozialeinrichtungen zu verschenken. Jeder kann diese Aktion unterstützen, in dem er Spiele dem Round Table zur Verfügung stellt. Bei Interesse können Sie sich gerne an mail@schach-fuer-kids.de wenden.

Wuppertaler Kindergärten, Horte und Grundschulen können sich gerne bei uns zwecks Teilnahme melden.