Innovationspreis für Schach für Kids

2019-07-05T14:09:42+02:0020. Juni 2019|

Gestern Abend wurden die EN Kronen bei der AVU in Gevelsberg vergeben. Die EN Krone ist der AVU-Engagementpreis für den Einsatz im Bereich Sport, Kultur und Soziales. Menschen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis, die mit bürgerlichem Engagement Besonderes leisten, können für ihre Projekte gekrönt werden. Dazu werden Projekte gesucht, in denen Menschen mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung dazu beitragen, dass die Region lebens- und liebenswert bleibt und in Zukunft nachhaltig wächst.

In diesem Jahr wurden 44 Projekte eingebracht wobei Schach für Kids den 3. Platz belegen konnte. Des Weiteren hat die Jury Sonderpreise vergeben. Schach für Kids erhielt hierbei den Preis für die beste Innovation.

Beworben hat sich Schach für Kids mit einem Projekt, in dem Kindergarten- und Grundschulkinder mit einer Lebendschach-Veranstaltung vor dem alten Rathaus in der Altstadt von Hattingen auf einer Schachplane von 6×6 Meter durchführen werden.