SfK startet in Potsdam

2019-06-06T11:42:54+02:006. Juni 2019|

Am Dienstag den 04. Juni 2019 startete die Initiative Schach für Kids mit einem ersten Seminar in Potsdam. Ermöglicht wurde dies durch eine großzügige Spende der ProPotsdam GmbH. Diese Spende ermöglichte nicht nur ein SfK-Seminar, sondern die Ausstattung von 13 Einrichtungen. Neben den Spielmaterialien, den SfK-Übungsheften usw. gab es für jede Einrichtung auch eine Kinder-Freischachanlage. Des Weiteren wird das Vorhaben durch die Soziale Stadt Potsdam und der AWO Potsdam unterstützt.

Das erste Seminar fand in der AWO KiTa Abenteuerland statt. Eine Vorbild-KiTa mit ca. 280 Kindern, einer eigenen Küche, einer Bibliothek usw.

Weitere Seminare werden folgen. Interessierte Kindertagesstätten, Horte und Grundschulen können sich hierzu gerne bei uns melden.