Die weltweit einzigartige pädagogische Initiative für den Elementar-, Primar- und Heimbereich

SfK nominiert für den TalentAward Ruhr 2015

Bei seiner Eröffnungsrede im ThyssenKrupp Quartier bei der Veranstaltung zur Vergabe des dritten TalentAward Ruhr 2015, konnte NRW-Minister Garrelt Duin seine Freude darüber nicht verbergen, das er überhaupt zur Veranstaltung kommen durfte. Grund hierfür war die am gleichen Tage durchgeführte Kabinettsumbildung in der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft gleich drei Minister austauschte. Minister Garrelt Duin war also nicht betroffen. Nicht ausgetauscht aber dafür erweiteret, wurde der Kreis der Preisträger des TalentAwards Ruhr. Wieder konnten drei neue Preisträger für Ihren Einsatz im Bereich der Talent-Erkennung und -Förderung im Ruhrgebiet ausgezeichnet werden. Schach für Kids wurde für diesen Preis zum zweitenmale nominiert. Leider reichte es dieses mal für eine Ehrung nicht aus..

„Das Schachspiel war hilfreich bei der Sprachentwicklung.“

KiTa-Leiterin aus Hattingen

Bisherige Förderer: