Die weltweit einzigartige pädagogische Initiative für den Elementar-, Primar- und Heimbereich

Seminar im Dortmunder Rathaus

Inzwischen schon fast eine feste Größe, ist das Seminar von Schach für Kids im Rathaus von Dortmund. Im Saal Westfalia wurden die nächsten Dortmunder Pädagogen aus Kindertagesstätten und Grundschulen mit der SfK-Lehrmethode vertraut gemacht. Begrüßt wurden die Teilnehmer/-innen von Carmen Höft von der Talentoffensive Dortmund. Die Verbindung von Schach für Kids zur Talentoffensive liegt auf der Hand. Unsere Lehrmethode hilft den Pädagogen dabei, Taltente und Begabungen bei Kindern schon ab 3 Jahren zu erkennen und zu fördern. Inzwischen konnten wir in Dortmund über 100 Bildungseinrichtungen schulen und mit den Lehrmaterialien ausstatten. Die aktuelle Durchführung wurde durch eine großzügige Spende der Sparkasse Dortmund ermöglicht. Inzwischen sind wir in der Vorbereitung für das nächste Dortmunder Seminar, das vermutlich im Frühjahr 2016 stattfinden soll.

„Die Ergebnisse übertreffen sämtliche Erwartungen.“

Träger aus Berlin

Bisherige Förderer: