Die weltweit einzigartige pädagogische Initiative für den Elementar-, Primar- und Heimbereich

Karnevalsende in Düsseldorf

Kaum war der Karneval in Düsseldorf zu Ende, fand auch schon das nächste Seminar von Schach für Kids statt. Dieses fand in den Schulungsräumen des Competence Center Begabtenförderung in Düsseldorf statt. Auch das zweite Seminar fand unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Thomas Geisel statt. Das vom Stadtrat Burkhard Hintzsche gesetzte Ziel bei 150 Bildungsstätten in Düsseldorf die Lehrmethode von "Schach für Kids" einzuführen wird nach und nach umgesetzt. Dies abhängig von der Unterstützung durch Förderer die mit finanziellen Mittel dieses Unterfangen unterstützen. Aktuell sind dies die Stadtsparkasse Düsseldorf und der Flughafen Düsseldorf, ihnen gilt unser Dank.

„Ja, ich denke, dass hier ganz viele Sachen passiert sind: partnerschaftliches Arbeiten oder ‚Wir sind ein Team’. Eines der Schlagwörter von unseren Jungen und Mädchen ist dann ‚Weiß beginnt. Schwarz gewinnt!’ Das wird wie ein Schlachtruf auf Schalke gerufen.“

Pädagogin aus Essen

Bisherige Förderer: