Die weltweit einzigartige pädagogische Initiative für den Elementar-, Primar- und Heimbereich

SfK auf der Kieler Woche

Wenn alle Schachbretter, drei Freischachanlagen sowie Spiele wie 4 gewinnt in Schachform ständig belegt sind, dann kann man von einer erfolgreichen Veranstaltung sprechen. Schach für Kids war wiederholt auf die Kieler Woche eingeladen und hatte seinen Stand an der kleinen Förde. Das Wetter drohte zwar mit Regen, dennoch blieb es trocken. Es gab mit vielen Eltern und Pädagogen fachliche Gespräche zum pädagogischen Einsatz von "Schach für Kids" zur Entwicklungsförderung von Kindern. Aufgrund der positiven Nachfrage gibt bereits Überlegungen den Stand im nächstem Jahr zu vergrößern.  "Schach für Kids" bedankt sich für das große Interesse und hofft auf ein Wiedersehen im nächstem Jahr.

„Bei uns wurden durch das Schachspiel eindeutig die Sprachkenntnisse gefördert.“

KiTa-Leiterin aus Berlin

Bisherige Förderer: